Ausbildung als Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Stadtwerke Marburg GmbH

Marburg, 35039

Energiewirtschaft

Marbach

stadtwerke-marburg.de

Ausbildung bei den Stadtwerken Marburg Die Stadtwerke Marburg sind ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Sparten Strom, Gas, Wärme, Wasser, Abwasser, Nahverkehr und Kommunikationsdienstleistungen. Wir beschäftigen in der Unternehmensgruppe über 600 Mitarbeiterinnen, davon ca. 30 Auszubildende. Ausbildung als Umwelttechnologin für Wasserversorgung (m/w/d) ab 01.08.2024 Vollzeit Am Krekel 55, 35039 Marburg, Deutschland Ohne Berufserfahrung 29.02.24 Die Ausbildung in Kurzform In der Ausbildung zur Umwelttechnologin für Wasserversorgung lernst du welche Schritte notwendig sind, um aus Rohwasser Trinkwasser zu erstellen. Dazu entnimmst du Wasserproben, prüfst die Wasserqualität und führst darüber Dokumentationen. Aber auch technisch lernst Du alles über die Steuerung, Instandhaltung und Überwachung der Anlagen der Wassergewinnung und -verteilung. 3-jährige Ausbildung Voraussetzung: Mittlerer Abschluss, gute Leistungen in Naturwissenschaften und technisches Verständnis. Interesse am Arbeiten im Freien. Berufsschule: Hans-Viessmann-Schule in Frankenberg (Blockunterricht) Weitere Infos zum Ausbildungsberuf findest Du hier Wir bieten unseren Azubis spannende Einführungswoche zum gegenseitigen Kennenlernen tarifliche Bezahlung nach TVAöD Job-Ticket für das gesamte RMV-Gebiet mit Mitnahmeregelungen Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub günstiges Mittagessen in der Stadtwerke-Kantine Nutzung der Betriebstankstelle Parkplätze und ÖPNV-Anbindung direkt vor Ort Gemeinsame Ausbildungsaktivitäten: z.B. Ausbildungsfahrten, Betriebsunterricht Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse, ggf. Praktikumszeugnisse). Online bewerben Powered by softgarden

Ausbildung als Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)
   Stadtwerke Marburg GmbH (Marbach)

Fachkraft als Netzmeister und Baubeauftragten (m/w)
   Stadtwerke Marburg GmbH (Marburg)